Unser Bestattungsinstitut informiert Sie umfassend
Diese Unterlagen benötigen Sie im Trauerfall
Die Regelung der mit einem Trauerfall verbundenen bürokratischen Belange fällt den betroffenen Angehörigen zurecht sehr schwer. Wir möchten auch diese Aufgabe gemeinsam mit Ihnen bewältigen und stehen Ihnen als sachkundiger Berater zur Seite. Folgende Dokumente benötigen Sie für die Klärung aller Modalitäten:
- Familienstammbuch
- Heiratsurkunde oder Familienbuch
- evtl. Sterbeurkunde des Ehepartners
- Personalausweis oder Pass
- Geburtsurkunde (bei Ledigen)
- Scheidungsurteil (evtl. Heiratsurkunde mit Scheidungsvermerk)
- Krankenkassenunterlagen (Mitgliedskarte, Chipkarte, Versichertenkarte)
- Rentenunterlagen (Ver.-Nr., Rentenanpassungsmitteilung)
- Schwerbeschädigtenausweis, Kriegsopferrenten-Nr.
- Gewerkschaftsausweis (bei Mitgliedschaft)
- Lebensversicherungspolicen
- Bestattungsvorsorgevertrag